Zwar ist das Team schon in die Vorbereitung auf die bevorstehende Rückrunde gestartet, doch die Hallensaison läuft nach wie vor. Am vergangenen Wochenende stand die Kreishallenmeisterschaft in Delbrück für unsere Frauenfußballerinnen auf dem Programm. Sicher hatten sich die Mädels von Trainer Robert Herr und Co-Trainer Nikolas Otto auch hier etwas ausgerechnet, schließlich hatte man sich trotz der starken Konkurrenz bei den letzten Turnieren sehr gut geschlagen und in Altenbeken sogar den Pokal gewonnen.
Die Vorrunde beendeten die Blau-Weißen als Tabellenzweiter hinter dem Delbrücker SC aus der Landesliga, gegen den das Team 0:2 unterlag. Gegen den BC Meerhof mit 5:0 und BW Paderborn mit 4:0 erreichte man deutliche Siege.
Im Turniermodus standen die DJKler jetzt im Halbfinale gegen den Landesligisten TuS Sennelager. Hier war nichts zu holen und mit einer 0:5-Niederlage musste sich die DJK mit dem Spiel um Platz 3 abfinden. Auch hier traf die Mannschaft auf einen Gegner aus der Landesliga – den SC Borchen. Obwohl deutlich stärker als in der Runde zuvor, musste man in ein klares 1:4 einwilligen.
Dennoch hatte die Frauenmannschaft Grund zum Jubeln, denn Lisa Niggemeyer war mit 6 Toren die erfolgreichste Torschützin des Turniers und Alica Rustemeier wurde zur besten Torhüterin gewählt.