Siebter in starkem Feld

Die Bogensportabteilung des SV DJK Kleinenberg gehörte seit jeher zu den
„Goldgruben“ des Vereins. Zahlreiche Titel haben unsere Schützen eingeheimst, sogar Deutsche Meisterschaften in ihrem alten Verband. Und aktuell gibt es wieder einen der besten Schützen Deutschlands in unseren blau-weißen Reihen. Bei den Deutschen Meisterschaften – jetzt im neuen Dachverband, dem Deutschen Schützenbund, der auch die Sportler für Olympische Spiele stellt – erreichte Frank Kazmierczak einen guten 7. Platz.


Trotz einer nicht optimalen Vorbereitung war Frank am Ende zufrieden mit der Platzierung: „Sicherlich wäre der 4. Rang im Bereich des Möglichen gewesen. Aber ich hatte zu große Ausschläge in meinen Leistungen. Die Spitze war zu weit weg, deshalb ist das ein gutes Ergebnis in einem sehr starken Feld.“
Zwischenzeitlich lag Frank sogar auf dem 2. Platz in seiner Klasse „Barebow
Recurve“ – dem olympischen Bogen ohne Visier. Der Wettkampf mit 22
Kontrahenten auf der Olympia-Schiessanlage in München startete am
Samstagmorgen um 9 Uhr und endete nach 60 Wertungspfeilen gegen 13 Uhr. Zuvor stand um 7 Uhr noch die Bogenkontrolle auf dem Programm.
Die Kleinenberger Delegation mit Frank, seiner Frau Julia, Denise Hagelüken und Patrick Mehring brach am Freitagnachmittag in die bayrische Landeshauptstadt auf. Als amtierender NRW-Meister hatte sich Frank für die nationalen Titelkämpfe qualifiziert.