La Signora begeistert an der Rosenstraße

Dank der Bürger- und Energiestiftung Lichtenau konnte die DJK kürzlich einen besonderen Gast auf dem Sportgelände begrüßen. Im Rahmen des stiftungseigenen und kostenfreien Veranstaltungsformates „3 für 15“ begeisterte die aus Funk und Fernsehen bekannte Kabarettistin „La Signora“ Carmela de Feo rund 150 Zuschauerinnen und Zuschauer.

Die aus Oberhausen stammende Künstlerin mit italienischen Wurzeln, die in 2022 mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet wurde, zeigte auf der Aschenbahn ein Feuerwerk aus Musik und flotten Sprüchen. Dabei bezog die 50-Jährige auch das Publikum immer wieder mit ein. Der Mix aus Akkordeon-Stücken, Gesang sowie bodenständigen Witzen und Anekdoten mitten aus dem Leben kam beim Publikum aus dem gesamten Stadtgebiet sehr gut an, sodass bei spätsommerlichen Temperaturen viel gesungen und noch mehr gelacht wurde. 

Für die Verpflegung in Form von Getränken und Bratwurst sorgte das eingespielte DJK-Vorstandsteam. Nach rund 90 Minuten Programm, abschließender Zugabe und großem Applaus endete ein außergewöhnlicher Abend, der vielen Anwesenden sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Unsere Vorsitzende Ulrike Hibbeln-Sicken ließ es sich daher auch nicht nehmen, La Signora mit einigen DJK-Gastgeschenken auszustatten. Vielleicht kommt es ja noch einmal zu einem Wiedersehen auf dem Kleinenberger Sportplatz – wir würden uns freuen!