1. Kleinenberger Kneipenquiz

(rd) Eine Woche nach St. Martin schon gleich das nächste Event der Blau-Weißen! Im VIP-Raum unseres Sportheimes fand das 1. Kleinenberger Kneipenquiz unter der Regie des Jugendausschusses statt. Die beiden Moderatoren Lukas Schmidts und Robert Dickgreber freuten sich über eine rege
Teilnahme von mehr als 50 Personen im Alter zwischen 20 und 55 Jahren.
Thematisch wurde der Abend rund um die verschiedenen Kleinenberger Vereine und Gruppen gebaut. Jeder Verein repräsentierte dabei ein Oberthema wie z. B. der Sportverein selbstredend Sport, die Theatergruppe des Heimathauses Theater, Film und Kultur oder der Spielmannszug eben Musik.

Die Teams bestanden aus 5 bis 6 Personen und wurden in 6 Runden vor insgesamt 70 Fragen gestellt, welche gemeinsam gelöst und auf einem Lösungsblatt notiert wurden. Die Fragen selbst testeten dabei sowohl das Allgemeinwissen mit Fragen wie z. B. „Wie heißt die größte Insel Deutschlands?“ als auch Expertenwissen – „Welches Land hat den höchsten Alkoholkonsum pro Kopf?“.
Für eine taktische Komponente sorgte dann noch ein Joker, mit dem ein Team die Punkte einer Runde verdoppeln konnte. Wer viel nachdenkt, musste natürlich auch viel trinken. Neben dem obligatorischen Bier wurde bei dem Kneipenquiz auch Glühwein angeboten. Für den kleinen Hunger wurden reichlich Snacks für die Teams bereitgestellt. Am Ende des Abends konnte sich das Team „Die bahnbrechenden PinPals“ knapp vor dem Team „Jesus Quiztus“ durchsetzen und sich einen Gutschein für das Vereinslokal Gasthaus Engemann
sichern.